Freitag, 6. Juli 2012

Von Bülach über Höri, Neerach, Niederweningen, Ehrendorf, an Lengnau vorbei, über Kirchdorf (Tromsberg), Untersiggenthal nach Turgi






































Ersatzhaltestelle – Pause

































































Santa Antiseptika






































Warum Bänke rot sind.






























Jedem sein Standpunkt.






































Wo sich zwei Kontinuume durchdringen.






































Wie sich Sommer und Winter unterscheiden.






































Da 2012 ein wirtschaftlich schlechtes Jahr werden sollten, wurden die Monate Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober gestrichen.


































































































Die letzten Verdingungen wurden gekappt.






































Niederhöri - ein Dorf ist eine Firma.






































Niederhöri heisst wohl so, weil die nieder anfliegenden Flugzeuge hier ganz gut gehört werden können.



Jedoch werden die Flugzeuge über dem Dorf ausgeblendet.






































Männerklo mit Haltevorrichtung?







































Übermenschlichgrosse Brennesseln.
Notiz: Horrorfilm für Verlangsamte drehen.










































































Anstrengung, die Schweiz als Asylland nicht zu attraktiv werden lassen.






























In Neerach ist die oberste Direktive, dass Häuser mit Riegel ornamentiert werden müssen.
Wie es gemacht wird, ist der jeweiligen Fantasie überlassen.





























Wie es die Alten noch trieben.






























Wasserschadenversuchsanlage.










































































Kurze, dunkle Phase in der Dorfgeschichte, wo mit Häuser ohne Holzriegel experimentiert wurde.










































































Dieser Architekt beschreibt sich selber bestimmt mit: Flexibel.





























Akzeptierter Gegenvorschlag.






































Integrierter Fortschritt.







































Dorfinternes Satireprogramm.





























I'll be Gone 'Til November







































Wer will, kann da hinten wohl Regensberg erkennen.










































































Petrochemiker-Weihnachten.






































Die Ewigkeitsscheune.













































































Ich geh dann mal in Wald und schreib da voller Wut Kevin Costner an ein Hüttchen!




































































Ein grosses Geheimnis ist, warum ausgerechnet in Niederweningen die Eisenbahnlinie endet.







































Und das andere, warum der Aargau so erpicht darauf ist, an jeder Zufahrt so ein nichtsagendes Schild hinzustellen.





































Über die Atomisierung der Gesellschaft.





























Dem Haus nach scheint er seinem Material selber nicht so zu trauen.





























Zwischen 1776 und 1874 war dieses Lengnau da unten und das benachbarte Endingen der einzige Ort, wo sich Juden in der Schweiz niederlassen durften.





























Dank dieser Flucht wurde mir klar, dass Hochspannungsmasten viel mit Entropie zu tun hatten:
http://www.youtube.com/watch?v=z64PJwXy--8






































Immer wieder die Momente, wo jemand Glück hatte, und noch kurz vor Schluss ein Haus in den Wald stellen konnte.





























Nicht das erste Mal, dass ich an ein Reh ran lief, aber das erste Mal, dass ich es gerade noch knapp fotografieren konnte.







































Jagdhochsitze sind ein Bautyp, der nachwievor innovativ gelöst wird.

































Warum man keine Broker im Wald antrifft.






























Wertezerfall im Forstwesen.






































Anflugsschneisen-Nicht-So-Wichtignehmer






























Von hier aus betrachtet gibt es keinen schlüssigen Grund, warum all diese Gemeinden nicht einfach fusionieren.






























Auch in Untersiggenthal ist im Kern noch alles in Ordnung.






































Trotz längerem Erwarten transformierte sich dieses Haus nicht erwartungsgemäss in einen furchteinflössenden Roboter. Also zog ich weiter.









































Seltsamerweise lässt sich das Gefühl von Fahren, das sich beim senkrechten Betrachten der Strömung einstellt, per Video nicht simulieren.






























Spätestens seit Turgi 2002 der Wakkerpreis des Schweizerischen Heimatschutzes erhalten hat, hat ersterer ein wenig den Ruf verloren, der Anerkennungspreis für die höchste Anhäufung von Geranienkisten zu sein.






























Im Langhaus, dem ehemaligen Kosthaus für die Billigarbeiter der Industrie hat sich heute ein Ghetto für die Links-Grüne-Kultur-Gänger gebildet.





























Das die ausgezeichneten Bemühungen der Dorfkernaufwertung nicht umsonst war, kann daran gemessen werden, dass tatsächlich Leute vor den Cafés sitzen - für ein Dorf mit nur 3'000 Einwohnern in dieser Region mehr als aussergewöhnlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen