Erstes Projekt: Trust me

-> Druckansicht



Nach den beiden die Alpentangierenden Wanderungen Zürich – München (2010) und Zürich – Lausanne (2011) plane ich für das Folgejahr die grosse Alpenstranversale Zürich – Locarno.

Die Wanderung folgt in groben Zügen den klassischen Römerwegen und wird im Sommer erfolgen, entlang der Wegstrecke Zürich – Ziegelbrücke – Sargans – Landquart – Chur – Bonaduz – Viamala – Splügen – San Bernardino-Pass – Mesocco – Bellinzona – Locarno.

Nach geschätzt 12 Tagesetappen werde ich das südliche Ziel erreichen.



Über die Vorbereitungen zur Wanderung, wie zum Unternehmen an und für sich, wird ein detailiertes Blog verfasst, welches mit Bild und Text eine Vielzahl von Eindrücken festhält.

Vergleiche dazu die beiden bereits realisierten Projekte: http://www.zuerich-muenchen.blogspot.com/

und http://www.zurich-lausanne.blogspot.com/



Nach Abschluss der Wanderung wird ein Auszug der Berichte als Druckerzeugnis publiziert. Des weiteren wird eine abschliessende Ausstellung mit den Ergebnissen der Untersuchung in einer Räumlichkeit in Bellinzona (resp. Locarno) angestrebt.





MAKE MY DAY

Dieses Unterfangen ist mit Kosten verbunden.

Die Ausrüstung besteht schon zum grössten Teil, aber da das Wandern keineswegs Selbstzweck ist, sondern lokale kulturelle Begebenheiten en passant untersucht werden müssen, kommen Verpflegungen aus dem Rucksack und Übernachtungen im Zelt nur in Notsituationen in Frage.

Deswegen sind mit Tagesgrundkosten von CHF 140,–  zu rechnen (Übernachtung / Frühstück CHF 80,– und Abendessen im lokalen Lokal CHF 60,–).

Desweitern sind für eine professionelle druckgrafische Aufarbeitung des Printproduktes CHF 5‘700,– vorzusehen (inkl. Lektorat und Übersetzung des Deutschen Texts ins Italienische), womit folgendes Projektbudget entsteht:



Nettokosten

12 Tage Reise à CHF 140,– = 1‘820,–

Magazin = CHF 5‘700,–

Total: CHF 7‘520,– / 12 = CHF 578,45



Für CHF 480,– (oder nach eigenem Ermessen mehr), sind Sie mit dabei! (für juristische Personen, resp. solche des öffentlichen Rechts gelten selbstverständlich spezielle Tarife, in der Regel faktorisierte).





Was unterstützen Sie damit?

Im direkten Vergleich zu ähnlichen Projekten der Nord-Süd-Verbindung wird mit einem verschwindenden Bruchteil der finanziellen Mittel ein exponentiell umfassenderer Bildraum geschaffen (Vergleiche: Aussicht aus dem Zugfenster im Tunnel vs. bebildeter Blogeintrag).



Kostengrössenvergleich, in Millionen CHF



NEAT (Neue Eisenbahn-Alpentransversale)

24‘000  



KWAT (Konventionelle Wander-Alpentransversale)

0,006



Was erhalten Sie dafür?

  • Ein Wandertag wird Ihnen gewidmet!
    Dies umfasst die Nennung auf dem Blog sowie im gedruckten Bericht.
  • Sie erhalten ein persönlich gewidmetes, von Künstlerhand signiertes Exemplar des Berichtes
    (Warenwert CHF 66.-, Signatur unbezahlbar).
Selbstverständlich sind auch anonyme Spenden möglich.





Gerne bin ich für Sie zu erreichen:

Stefan Meier

kontakt(at)stefan-meier.info, m. +41 76 563 73 85



Spendenkonto:

PC 19-308865-5

- Bitte vermerken Sie unter «Zahlungszweck»: «KWAT» und Ihren bevorzugten Kontakt, damit ich mit Ihnen einen Wandertag für Sie bestimmen kann.