Etappenplanung, Feldgang/Reiseprogramm vom 20.7. von Zürich bis 1.8.2012 nach Locarno

1. Tag, Fr. 20. Juli 2012, von Zürich nach Stäfa
Der erste Tag steht im Zeichen des Fuss fassens.

2. Tag, Sa. 21. Juli 2012, von Stäfa nach Schmerikon
Gegebenfalls kann ein Blick auf Carl Jungs Turm bei Bollingen geworfen werden.

3. Tag, So. 22. Juli 2012, von Schmerikon nach Quinten
Nach Möglichkeit führt mein Weg über das Atelier Amden, wo gerade Brian O'Doherty was so gar nicht in der weissen Zelle zeigt.
Quinten lobt sich selbst, dank speziellem Mikroklima das Fenster in den Süden zu sein. Somit bekomm ich da eine Preview. Vermutlich muss ich mit der Fähre nach Murg übersetzen, um da zu übernachten.


4. Tag, Mo. 23. Juli 2012, von Murg nach Sargans
Mal schauen, gibt genug Bunkerfestungen da.


5. Tag, Di. 24. Juli 2012, von Sargans nach Trimmis 
Das Weinbaudorf Fläsch wurde 2010 mit dem Wakkerpreis ausgezeichnet, hier der Filmbeitrag.
Da geh ich doch mal selber schauen.

6. Tag, Mi. 25. Juli 2012, von Trimmis nach Rothenbrunnen
Chur, nach eigenem Behaupten die älteste Stadt der Schweiz. Will mal hoffen, dass sie diesen Vorsprung genutzt hat.


7. Tag, Do. 26. Juli 2012, von Rothenbrunnen nach Rofla/Andeer
Hoffentlich finde ich das Schloss Rietberg, werde da eine Blume für Lucrezia Planta hinterlegen, die Liebe meinte es ja nie gut mit ihr. Abgesehen davon freue ich mich natürlich auf die Via Mala und werde hoffentlich am Wasserfall übernachten.


8. Tag, Fr. 27. Juli 2012, von Andeer nach Hinterrhein
Das letzte Stück auf der Via Spluga, letzter Tag nördlich vom Alpenkamm.

9. Tag, Sa. 28. Juli 2012, von Hinterrhein nach San Bernardino (Dorf)
Hopps über den Pass, vielleicht finde ich ein Stück Römerstrasse. Ab sofort muss ich Fähigkeiten in Italienisch entwickeln.


10. Tag, So. 29. Juli 2012, von San Bernardino nach Cama
Grotti sind soweit für mich nur Legenden, jetzt will ich sie finden. Ebenso habe ich von spektakulären Metzgereien gehört!


11. Tag, Mo. 30. Juli 2012, von Cama nach GudoEbenso war ich bisher unberührt von jeglicher jugendlicher Campingerfahrung im Tessin. Dies will ich somit nachholen. Auf dem Weg will ich noch Monte Carasso anschauen, eine Ortschaft, die in gewissem Sinne fast gleichalt ist wie ich. Wie hat sie sich wohl gehalten?


12. Tag, Di. 31. Juli 2012, von Gudo nach Locarno
Ich würde sagen, dies ist nur noch so eine Art Schaulauf. Sicherlich werde ich versuchen, das Elisarion in Minusio zu sehen, welches an diesem Tag geöffnet ist.
Für irgendwelches Unvorhergesehenes habe ich einen Reservetag eingerechnet, somit sollte ich am 1. August in Locarno ankommen, wo dann ein Feuerwerk zu meinen Ehren entzündet wird.



  Reisebegleitung ist willkommen!!! 
  Jedoch richte ich mich nach meinem eigenem Tempo.
  Ausreichend Sonnen- wie Regenschutz, Verpflegung (Wasser!!) ist zu berücksichtigen.
  Gefunden werde ich am besten auf dem Handy: +41 76 563 73 85
  Twitter gibt jeweils eine Ahnung, wo ich stecke: http://twitter.com/zurigo_locarno
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen